Online Führen in der Krise

 

Krisensituationen erfordern situatives Handeln, kurzfristig zu treffende Entscheidungen und schnelle Absprachen  mit allen Beteiligten.

  • Doch was tun, wenn sich die Beteiligten im Homeoffice befinden?
  • Welche Regeln helfen und auf welche Kompetenzen kommt es an?
  • Wie kann die Zusammenarbeit im virtuellen Raum wirkungsvoll organisiert werden

 

Das Seminar informiert, worauf es ankommt, und demonstriert am Beispiel der CAI® Collaboration Plattform, wie Führungskräfte mit den Anforderungen im virtuellen Raum umgehen können.

 

Inhalte

  • Krisenmanagement im virtuellen Raum
  • Rollenklarheit, Verantwortungsübernahme und Commitment
  • Beurteilung komplexer und krisenhafter Lagen
  • Ressourcen, Ziele und Lösungswege
  • Umgang mit unterstützenden Online-Tools
  • Krisenkommunikation

 

Lernziele und Nutzen:

Die Teilnehmenden erkennen, wie sie sich in krisenhaften Entscheidungs- und Führungssituationen kompetent verhalten können.  Sie lernen, wie sie den Entscheidungsprozess digital unterstützt gestalten und effektiv zur Kommunikation einsetzen können.

 

Zur Buchung gelangen Sie hier