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Peercoaching 

 

Zwischen den Seminaren führt eine Kleingruppe (mit drei Teilnehmenden) insgesamt drei Meetings à 120 Minuten (inclusive Auswertung) mit einem Lehrcoach sowie weitere drei Meetings à 120 Minuten ohne Lehrcoach durch.

Drei Lehrgangsteilnehmende und ein Lehrcoach arbeiten gleichzeitig mit dem multimedialen CAI® Coaching-System und verfolgen gemeinsam den Coachingprozess. Eine Person hat die Rolle des Coachees und bringt ein eigenes Coachinganliegen ein. Eine andere Person übernimmt die Rolle des Coachs. Die dritte Person und der Lehrcoach sind Beobachtende des Prozesses.

 

Die Auswertung des Coachings geschieht in folgenden Schritten:

Selbstreflexion von Coachee und Coach

Feedback durch die beobachtende Person

Feedback durch Lehrcoach

Ggf. Ausprobieren von Verbesserungsschritten


Die Teilnehmenden führen an eigenen Anliegen Online-Coaching durch. Sie werten die dabei gemachte Selbsterfahrung in der Rolle von Coachee und Coach aus. Sie lernen stellvertretend in der Beobachtendenrolle. Sie erfahren Optimierungsmöglichkeiten des eigenen Vorgehens.

 

Ziele

 

Vertiefte Übung des Zeit-, Methoden- und Prozessablaufes systemisch-lösungsorientierten Coachings in der Coach Rolle

Reflexion des eigenen und beobachteten Coaching-Verhaltens

Gegenseitiges Coaching bei aktuellen Anliegen

Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten des eigenen Vorgehens

Transfer von Coaching in die persönliche Berufswelt

 

Abwicklung

 

Das Peercoaching wird in einer Kleingruppe mit drei Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu je 120 Minuten (inclusive Auswertung) durchgeführt. Die Gruppenbildung erfolgt autark über das Forum des Karlsruher Instituts. Die eigenständig im Peercoaching durchgeführten Coaching-Fälle werden in der CAI® World dokumentiert. 

 

Buchung

 

Bitte teilen Sie im Kommentarfeld mit, mit welchen TeilnehmerInnen Sie das Peercoaching absolvieren möchten. 

Wertecoaching

Im Mittelpunkt des Wertecoachings für Führungskräfte stehen die Werte der Einzelnen, ihre Überzeugungen und Glaubenssätze wie auch die Werte von Organisationen. Nur wenn Führungskräfte mit sich im Reinen sind, können sie einen wesentlichen Beitrag zur Förderung von Mitarbeitenden und deren sinnmotiviertem Handeln leisten.

Inhalt:

  • Wertecoaching als Methode
  • Anlässe für Wertecoaching (Konflikte, Burn-out, Innere Leere, Dauerbelastung, Stress)
  • Der Wirkungskreis des Wertecoachings (Wertekonflikte, Werteverzerrung, Wertepriorisierung)
  • Zielsetzung im Wertecoaching (Werteverwirklichung, Zufriedenheit)
  • Abgrenzung zur Logotherapie/ Nutzung des Methodenreperoires
  • Tiefe Überzeugungen und Glaubenssätze/Möglichkeiten der Neuprägung

Lernziele:

Die Teilnehmenden lernen den sinnhaften Einsatz und die Methoden des Wertecoachings kennen. Sie erwerben die Fähigkeit, Wertearbeit und den Umgang mit Überzeugungen und Glaubenssätzen sowohl zur Selbstreflexion wie auch im Rahmen ihrer Verantwortung als Führungskraft einzusetzen.

Nutzen: 

Die Teilnehmenden stärken ihre Haltung und das Bewusstsein bezüglich ihrer eigenen Werte. Sie schaffen die Voraussetzung für einen respektvollen Umgang mit dem Wertesystem ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

 

Bei Buchung des kompletten Lehrgangs erhalten Sie den vergünstigten Paketpreis.
Hierfür ist es unbedingt erforderlich diese Information im Kommentarfeld der Buchung bei jedem Seminar einzutragen.

 
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